Altbestand im neuen Glanz – Design by Kantweg

Sanierung eines Einfamilienhauses im Herzen von Groß Flottbeck

Mit einem umfassenden Gesamtkonzept haben unsere Rath-Exklusiv-Mitarbeiter dieser traumhaften Hamburger Immobilie samt Grundstück einen neuen Glanz verliehen. Zunächst haben wir den Altbestand komplett entkernt und ein völlig neues Lichtkonzept – Tageslicht und elektrisches Licht – für das Haus erstellt. Dieses haben wir sowohl bei der Sanierung des Flachdachs durch den Einbau von Lichtkuppeln als auch mit einer vollständigen Elektrosanierung umgesetzt.

Die energetische Sanierung war umfassend: angefangen mit einer neuen Heizungs- und Lüftungstechnik über den Einbau neuer Holzfenster und einer neuen Haustür aus Holz im stilvollen Schwarzgrau bis hin zu einem Wärmedämmverbundsystem gemäß der Energieeinsparverordnung (ENEV). Eine Fußbodenheizung schafft nun ein viel angenehmeres Wohnklima.

Wir haben in allen Wohnräumen ein rustikales Eichenparkett verwendet, dabei wurden alle Arbeiten von uns ausgeführt.
Ebenfalls wurden sämtliche Malerarbeiten von uns durchgeführt. Die hellen Räume erhalten in Kombination mit dem Eichenparkett einen großzügigen, aber bodenständigen Charme.

Sowohl das Eltern- als auch das Kinderbad wurden von uns vollständig saniert. Bei der Bemusterung und dem Design haben wir mit unserem Partner Kantweg zusammengearbeitet. Hier dominiert modernes Design bei Waschbecken, Duschen und den Armaturen ebenso wie bei der Wandgestaltung: Die Riegelformatfliesen harmonieren mit den Echtglastüren und geben den Bädern ein stylisches Flair.

Auch für die Gestaltung der Gartenanlage zeichnet sich Rath Exklusiv verantwortlich. Für ein neues Lichtkonzept haben wir den Garten mit elektrischen Leitungen präpariert und anschließend Rollrasen verlegt und die Beete eingefasst.